Warum Coaches und Consultants
Direct-Response-Strategien nutzen sollten, um Coachings und Trainings an den Mann/Frau zu bringen...

... und warum Sie den Kürzeren ziehen, wenn Sie es ohne versuchen

"Copywriter, Marketer, Werber..."


Wahrscheinlich haben Sie diese Begriffe schon einmal gehört, aber was genau sind sie und warum braucht Ihr Unternehmen seit gestern dringend einen Direct-Response-Texter?

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Direct-Response-Werbung und Marketing und anderen Werbeformen.

Die direkte Reaktion drängt den Leser zum Handeln.

In einem geschäftlichen Kontext ist Direct-Response-Copywriting jeder Text (Text), der den Leser auf überzeugende Weise vom Nicht-Kunden zum Käufer macht.

Die direkte Antwort ist für den Verkauf bestimmt.

Und Direct-Response-Copywriting ist die oft ungenutzte Vernachlässigung der Lead-Generierungsmaschine durch Unternehmen.

Letztendlich könnte ein guter Direct-Response-Text Ihr am härtesten arbeitender, am meisten unterbezahlter Verkäufer sein, der rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr arbeitet und Ihnen sogar im Schlaf Geld einbringt.

Es geht um unmittelbare Verkaufsfähigkeit

Direktes Schreiben von Werbetexten
Direktes Schreiben von Werbetexten
Das Schöne an der direkten Reaktion ist, dass sie sofort erfolgt.

Man nimmt eine eiskalte Aussicht und dreht die Hitze sanft auf, bis sie weißglühend und bereit zum Handeln sind.

Sie wollen, dass sie langsam nach ihrer Brieftasche greifen, während sie den letzten Absatz Ihres Verkaufsgesprächs zu Ende lesen.

Es ist diese Unmittelbarkeit, die die direkte Reaktion so erfolgreich macht. Sie warten nicht mehr Tage oder Wochen, um zu sehen, ob Ihr Pauschalmarketing funktioniert oder nicht.

Wenn Sie eine Anzeige produziert haben, wissen Sie, sobald sie in Druck geht, ob sie erfolgreich ist, wenn das Telefon klingelt oder die Besucherzahlen Ihrer Website in die Höhe schnellen.

Das ist Verkaufskunst in Wortform.


Der Verkauf geht über B2B- oder B2C-Titel hinaus, wir sind alle im H2H-Bereich tätig - von Mensch zu Mensch. Da es echte Menschen sind, die Kaufentscheidungen treffen, geht es bei der direkten Reaktion um Ihren Kunden.

Bei der direkten Reaktion geht es um SIE.
Direkte Antwort ist über SIE
Wie oft erhalten Sie einen Werbebrief, eine Broschüre oder eine Anzeige und werfen sie sofort weg, weil sie sich einfach nicht auf Sie beziehen?

Auch hier liegt das Problem des Pauschalmarketings - es spricht Sie als Leser nicht an. Jeder könnte dieses Faltblatt aufheben, und wenn es für ihn nicht relevant ist, wird er es nicht lesen. Geschweige denn, dass man etwas unternehmen würde.

Deshalb ist die direkte Reaktion dem Pauschalmarketing und der Markenbildung im Allgemeinen weit überlegen.

Direct Response widmet das gesamte Medium Ihrer Perspektive.

Sie macht sie zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit (die wir alle mögen), es geht um SIE, nicht um Sie.

Wen kümmert es wirklich, wenn Sie seit über 30 Jahren im Geschäft sind? Wen interessiert es, ob Sie seit über 30 Jahren im Geschäft sind?

Aber wenn ich weiß, dass Sie meine Probleme lösen können und dass Sie - nebenbei bemerkt - dank Ihrer 30-jährigen Tätigkeit Hunderte von zufriedenen Kunden "genau wie ich" haben, dann haben wir es jetzt mit einer ganz anderen Sache zu tun.

Es geht um Ihre persönliche Perspektive, um ihre Schmerzpunkte und Probleme, ihre täglichen Erfahrungen, bis hin zu ihrer Art zu sprechen, ihrem Tonfall, ihrer Sprache, ihrer Ausbildung usw.

Dieser Gedanke wird von David Ogilvy reflektiert, der oft als Vater der modernen Werbung angepriesen wird:

Warum brauche ich einen Direct-Response-Texter?


Die Rolle eines Direct-Response-Texters geht über das bloße Aufbereiten Ihrer Verkaufstexte hinaus.

Sie sind dafür verantwortlich, dass Ihre Produkte betrachtet und in verlockende Leckerbissen verwandelt werden, die, wenn sie in einem Verkaufsbrief oder einer Verkaufsseite zusammengestellt werden, einen kalten Leser oder Besucher von einem Interessenten in einen Kunden verwandeln.

Es nimmt den Leser an die Hand und führt ihn durch den gesamten Verkaufsprozess.

Das ist perfekt für Direktwerbungskampagnen.

Anstatt allgemeine Post zu versenden und auf das Beste zu hoffen, können Sie einen Direct-Response-Texter damit beauftragen, einen Werbebrief zu schreiben, der nach dem Öffnen des Briefs durch den Leser sofort Umsatz generieren kann.

Gutes Direct-Response-Copywriting ist nicht schwer, es ist eine erlernte Fähigkeit, aber es ist oft eine, die traditionelle Texter nicht besitzen.

Ein Werbetexter kann zwar ein Produkt schön klingen lassen, indem er eine eloquente Prosa erstellt, die Ihr Geschäft eine Million Dollar klingen lässt, aber er wird die Ware oft nicht liefern, wenn er sie in eine Marketingbotschaft übersetzt.

Einige der besten Direct-Response-Texter, die bekannten Väter des Textes, haben Direktwerbung produziert, die ihnen durchweg Millionen eingebracht hat.

Und einige von ihnen, Gary Halbert zum Beispiel, hatten nicht einmal greifbare Produkte zu verkaufen, sondern verkauften "Info-Produkte"!

Aber er stellte sensationelle Verkaufsbriefe her, die an Tausende von Interessenten verschickt wurden, und brachte ihm und seinen Geldgebern zig Millionen ein...

Sogar während er im Gefängnis war.

Ja. Gary Halbert verdiente Geld mit dem Schreiben von Direct Response-Texten, selbst als er im Knast war. Seine Texte waren so gut, dass sie keine zusätzlichen Verkäufe erforderten - die Texte erledigten die harte Arbeit für ihn.

Direct-Response-Mail für echte, lokale Unternehmen

Ich kann zwar nicht mit Gary konkurrieren, aber meine letzte Mailing-Aktion war für einen örtlichen Friseursalon, der sich in Schwierigkeiten befindet.

Die Kundin musste eine neue Stylistin einstellen, damit sie mehr Zeit auf vs. im Geschäft verbringen und sich die dringend benötigte Zeit freinehmen konnte.

Aber sie hatte keine Kunden im Ärmel, die dieser neue Stylist aufnehmen konnte.

Ich produzierte eine zielgerichtete Direktwerbung für den Salon und ein neues Angebot.

Innerhalb von nur drei Wochen waren sowohl meine Kundin als auch die "Kolumnen" der neuen Stylistin (der Salon spricht für ein tägliches Tagebuch) voll, und sie sind jetzt geschäftiger denn je.

Dies ist nur ein Beispiel, um die Macht der Direktwerbung hervorzuheben, selbst auf der Ebene des Mikrogeschäfts kann sie für die Kunden lebensverändernde Ergebnisse haben.

Beauftragen Sie einen Werbetexter für den Direktvertrieb

Ich kann zwar nicht garantieren, dass ich Ihr Leben durch das Verfassen von Werbetexten verändern kann, aber ich kann Ihnen sicherlich einen Teil der schweren Verkaufsarbeit abnehmen und eine Tonne neuer, dringend benötigter Leads in Ihr Unternehmen einbringen.

Ich kann Ihre nächste Direct-Response-Verkaufskampagne schreiben und verwalten, vom Schreiben der ersten Kopie bis hin zur Gestaltung des Briefs und dessen Versand.

Und (als WordPress-Guru und 10x Landing Page-Zertifikat-Inhaber) kann ich die begleitende Online-Landing Page schreiben und gestalten, die bereit ist, die Bestellungen oder Anfragen zu erhalten, die durch den ursprünglichen Marketingartikel generiert wurden.

Begrenzt verfügbare Slots

Da diese Arbeiten sehr intensiv sein können, nehme ich nur einen DR-Client pro Monat an. Wenn Sie also daran interessiert sind, mich als Werbetexter zu engagieren, setzen Sie sich noch heute mit mir in Verbindung und buchen Sie Ihren Werbeplatz.


Ich bin bereit, sag mir wie wir anfangen

Lassen Sie uns zusammen arbeiten und entdecken Sie, wie Sie ihre Umsätze selbst in Corona-Zeiten wachsen lassen können!

Timo Hannemann

Telefon: 0451 20 22 93 53
Breite Straße 6-8
23552 Lübeck
timo(at)timohannemann.de


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