Die Kunst der Verkaufstexte

Lassen Sie Ihre Botschaften lesen und Ihre Interessenten, die nach ihren Kreditkarten greifen

Wenn Sie in ein Marketingkonzept investieren könnten, das das massive, das Bankguthaben verändernde Potenzial hätte, um konsequent ein Lead nach dem anderen, einen neuen Kunden nach dem anderen für Ihr Unternehmen zu gewinnen - würden Sie das tun?

Natürlich würden Sie das tun. Es ist ein Kinderspiel... also lassen Sie uns anfangen...

Copywriting für Direktmailings und Verkaufsbriefe


Darf ich Sie fragen, wann Sie das letzte Mal einen Brief von einem örtlichen Unternehmen in der Post erhalten haben, der Sie davon überzeugt hat, dort sofort nach Ihrer Brieftasche zu greifen?


Nun, erstens - wann haben Sie zum letzten Mal überhaupt eine erhalten? Und wenn Sie eine gehabt haben, war sie gut?

Die Antwort ist entweder "nie" oder "es hat bei mir nicht funktioniert".

Entweder hat es nicht zu Ihnen gesprochen, war nicht relevant oder hat Sie nicht zum Handeln verleitet.

Was für die scheiße ist, aber für Sie eine gute Nachricht ist.

Lassen Sie uns den Punkt noch etwas weiter ausführen, (bleiben Sie hier bei mir)...

Stellen Sie sich vor, es ist ein Samstagmorgen, Sie sind zu Hause, frühstücken und hören Post durch die Tür fallen...

Ich garantiere Ihnen (es sei denn, es handelt sich offensichtlich um Mega-Junk-Mail), dass Sie jeden einzelnen Umschlag öffnen werden.

...was auch immer in dem Umschlag ist, hat eine Chance, in Ihrer Hand zu sein und eine hohe Chance, dass es gelesen wird.

Direktwerbung vs. E-Mail-Marketing

Vergleichen Sie dies nun mit E-Mail-Marketing.

Wie viele ungelesene E-Mails haben Sie derzeit in Ihrem Posteingang?

Und wie viele e-Mails löschen Sie, ohne sie überhaupt zu öffnen?

Tonnenweise.

Also, der Schlüssel zum Mitnehmen hier ist...

Direktwerbung wird (fast immer) gelesen

Und da so viele faule Geschäftsinhaber von den neuesten, glänzenden Online-Marketing-Instrumenten (die selten funktionieren) abgelenkt werden - gibt es eine massive, direktmailartige Lücke, in die Ihr Unternehmen leicht treten könnte.

Und eimerweise Geld liegt noch auf dem Tisch, das Sie mit einem guten, konvertierenden Werbebrief einsammeln können.

Einige der besten Verkaufsbriefe, die von den größten Werbetextern aller Zeiten geschrieben wurden, haben nach ihrer Einführung viele Jahre lang kontinuierlich Geld verdient.

Mit diesem enormen Potenzial können Sie sich einen gut geschriebenen Werbebrief leicht als eine wichtige, Blei generierende Investition vorstellen, die jedes Unternehmen töricht wäre, wenn es sie nicht in seinem Verkaufsinstrumentarium hätte.

Kann Direktwerbung Ihrem Unternehmen helfen?


OK, ok, Quatsch bei Seite, wie können Direktwerbung und Verkaufsbriefe in der Praxis Ihrem Unternehmen helfen?

  • Qualifizierte Leads werden immer mit Direktwerbung entdeckt. Nach der Lektüre Ihres Briefes wissen diese Leads nun über Ihr Produkt Bescheid und haben positiv reagiert. Hier ist es wie ein Fisch im Fass für Ihr Unternehmen - diese Leads warten darauf, verkauft zu werden.
  • Direktwerbung, ein sofortiger Kassenschub. So einfach ist das: Direktwerbung, um sofort neue Verkäufe zu erhalten, im Gegensatz zu einem Folgeanruf usw.
  • Telefonische Verkaufsunterstützung. Wenn Sie sie zusammen mit Kaltakquise oder telefonischen Verkaufskampagnen einsetzen, erleichtern Sie den Verkaufsprozess erheblich, indem Sie Ihrem Team einen Grund geben, anzurufen, um zu erfahren, ob der Interessent Ihren Brief erhalten hat, oder indem Sie ihm nach einem Kaltakquise entweder für seine Zeit danken (und ihm ein Angebot unterbreiten) oder indem Sie ihm nach dem Anruf Folgemaßnahmen anbieten.
    Um die Kunden anzutreiben - so einfach ist das, und ideal für lokale Unternehmen. Eine Direktwerbung, die die Interessenten dazu ermutigt, ihr Gesicht zu zeigen, erhöht die Kundenfrequenz und das allgemeine Bewusstsein für Ihr Unternehmen.

Möchten Sie ähnliche Erfolge mit Ihrem eigenen Unternehmen erzielen?

Ich habe mehreren örtlichen Unternehmen geholfen, durch den Einsatz von Direktwerbung mehr Besucher, Termine und Buchungen zu erreichen.

Wenn Sie glauben, dass ich Ihnen helfen kann, wenn Sie mir bei der Texterstellung, dem Design, dem Layout, dem Druck und dem Kampagnenmanagement für mein eigenes Unternehmen und andere in East Sussex geholfen haben, lassen Sie es mich wissen.


Ich bin bereit, sag mir wie wir anfangen

Lassen Sie uns zusammen arbeiten und entdecken Sie, wie Sie ihre Umsätze selbst in Corona-Zeiten wachsen lassen können!

Timo Hannemann

Telefon: 0451 20 22 93 53
Breite Straße 6-8
23552 Lübeck
timo(at)timohannemann.de


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